Sunnawend is gwes´n

Wieder einmal konnte der Kameradschaftsbund Moosdorf, seine Gastfreundschaft zeigen. Nach der Unterbrechung der letzten Jahre gab es wieder eine Sonnwend-Feier. Und zwar diesmal an der Stockschützenhalle. Natürlich bei der Wald-Nähe ohne großem Feuer. Aber dafür mit stimmungsvoller Atmosphäre.

Wir selbst konnten nur am Anfang dabei sein, weil wir noch einen privaten Termin hatten. Aber die Gastlichkeit der Macher vor und hinter den Kulissen war wie immer hervorragend. Der Eintritt war frei – aber die Vereinskasse freute sich über eine kleine, freiwillige Spende. Von der guten Stimmung konnten wir uns von Anfang an überzeugen. Die Bilder von Sandra Reindl und ein kleiner Text von Wolfgang Reindl geben Euch einen guten Eindruck. Vielen Dank an die Beiden für diese Arbeit.

Texte: Veranstalter / Wolfgang Reindl

Erstmals nach der mehrjährigen Corona-Unterbrechung lud der Kameradschaftsbund Moosdorf wieder zu einer Sonnwendfeier – diesmal zwar ohne großes Feuer, dafür aber mit Baumstammfackeln, die den Weg zur Stockschützenhalle flankierten. Neben den vielen Moosdorfer Gästen freute sich Obmann Stephan Waser auch über den Besuch von Vertretern der Kameradschaftsbünde der umliegenden Gemeinden, darüber hinaus nutzte eine fröhliche Polterrunde die gute Stimmung des Abends.

Für Speis und Trank vom Kramer z’Moosdorf und der Schnaitl Brauerei war bestens gesorgt und dank der vielen freiwilligen Helfer blieb niemand lange hungrig und durstig.

Die nächste Veranstaltung des Kameradschaftsbundes Moosdorf ist ebenfalls bereits fix geplant: am 9. September findet in der Stockschützenhalle das große Moosdorfer Preiswatten statt!“

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert